Meine Lieblings Kampfsport

Jemand wir ich, der viele verschiedene Techniken und Kampfsportarten beheerst, wird oft gefragt was denn nun sein Favorit ist. Hier möchte ich das all für alle mal klären. 

Trommelwirbel..

Judo

Judo ist mein absoluter Favorit. 

Auch wenn ich diesen Stil im echten Leben nicht so oft anwende, wie ich das gerne hätte, so bin ich extrem gut darin. 

Kurze Info: Ich war immer bester meines Dojos in Judo. 

Das liegt nicht etwa daran das ich der beste Stratege bin, sondern ganz einfach an meiner Größe und meinem Gewicht. 

Judo befasst sich viel mit hebeln und werfen. Wer mehr Kraft durch Masse aufbringen kann, gewinnt hier oft. 

Kla, es geht auch um Strategie und wie man die verschiedenen Elemente einbaut und benutzt. Doch beim Kampf auf Augenhöhe macht die schiere Masse oft den Unterschied. 

Was euch das bringt

Egal ob jung oder alt, wer groß ist sollte zum Judo gehen. 

Kann ich wärmstens empfehlen. 

Wenn du kleiner bist kannst du dich auch versuchen, macht aber mehr Spaß wenn man auch die Kämpfe gewinnt!

Gruß Klaus

Weiterlesen...

Meine Meinung zu MMA

MMA steht für Mixed Martial Arts. Das ist Englisch und bedeutet soviel wie “vermischte Kampfkünste”. Klingt erstmal verwirrend, ist es aber eigentlich gar nicht. In

Weiterlesen...